05.09.2017
Ansgar Heveling, MdB

Für ein Jahr in den USA leben, den Alltag in einer amerikanischen Gastfamilie und an der High School kennen lernen oder das College besuchen und ein Praktikum in einem amerikanischen Betrieb absolvieren – diesen Traum kann der CDU – Bundestagsabgeordnete Ansgar Heveling auch im Schuljahr 2018/2019 wieder einem Jugendlichen aus seinem Wahlkreis erfüllen, und zwar durch ein Stipendium des Parlamentarischen Patenschaftsprogramms (PPP).

12.07.2017

Quartalsweise stellt die Gemeindeverwaltung den aktuellen Kostenstand für die Unterbringung der Asylbewerber und Flüchtlinge in Jüchen vor. Auch im neusten Bericht wird deutlich, dass die Erstattungen des Landes nicht ausreichen.

12.06.2017

Der CDU- Vertreter des  Wahlkreises Jüchen 2 der 1. Stv. Bürgermeister Helmut Kreutz führte Bürgermeister Harald Zillikens, die Ortsverbandsvorsitzende Sandra Lohr sowie weitere Mitglieder des Ortsverbandsvorstandes am Samstag den 10.06.2016 durch den Wahlkreis.

24.05.2017

Am Mittwoch, den 24.Mai 2017 fand die erste Mitgliederversammlung 2017 im CDU-Ortsverband Garzweiler statt. Die Tagesordnungspunkte umfassten u.a. auch die Neuwahlen des Vorstandes.