24.05.2017, 22:31 Uhr
Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Garzweiler 24.Mai 2017

Am Mittwoch, den 24.Mai 2017 fand die erste Mitgliederversammlung 2017 im CDU-Ortsverband Garzweiler statt. Die Tagesordnungspunkte umfassten u.a. auch die Neuwahlen des Vorstandes.

Der, seit dem Jahre 2001, dem CDU-Ortsverband Vorsitzende Karl-Heinz Mohren kündigte an, nicht länger für diesen Posten kandidieren zu wollen. Es sei schließlich an der Zeit die Verantwortung in jüngere Hände zu geben, so Mohren. Der Grund dafür liege in der immer weiter zunehmenden Interessiertheit junger Menschen an der Politik. Das Ratsmitglied führte weiter aus, dass sich die Politik diesem Wandel anschließen müsse, denn nur junge Leute können junge Leute vollständig verstehen.

Seine Nachfolge trat der 29 jährige Florian Engels an. Dieser wurde einstimmig neben Dr. Harald Moll als stv. Vorsitzenden sowie Ralf Warten als Kassierer gewählt. Ebenfalls füllt Florian Engels das Amt des Mitgliederbeauftragten aus.