Archiv
09.11.2016
Ortsbegehung

Bürgermeister Harald Zillikens, Ehrenbürgermeister Peter Giesen, Dezernent Oswald Duda, Kreistagsabgeordneter Karl Heinz Ehms und Ortnungsamtsleiter Ingo Broisch begrüßte der CDU Ortsverbandsvorsitzende und Ratsmitglied Karl-Heinz Mohren neben anderen Gästen zu einer Ortsbegehung, die sich auf den Friedhof Garzweiler und dessen Umgebung beschränken sollte.

weiter
04.11.2016
Ansgar Heveling, MdB

Vorlesetag in Gierath: Bundestagsabgeordneter Ansgar Heveling liest spannende Geschichten von Emil und den Detektiven in der Lindenschule

weiter
24.09.2016
CDU und FPD: Leistungssport im Rhein-Kreis Neuss stärken

Auf Initiative von CDU und FDP hat der Sportausschuss über Wege und Möglichkeiten beraten, den Leistungssport und seine Strukturen im Rhein-Kreis Neuss zu stärken und weiterzuentwickeln.

weiter
19.09.2016

Mit „Interesse und Erstaunen“ hat die CDU-Fraktion im Regionalrat Düsseldorf die Stellungnahmen führender SPD-Politiker über die Ausweisung von Konzentrationszonen für die Windkraft vernommen. „Da setzen sich wohl schon einige von ihrem bisherigen grünen Koalitionspartner ab“, so Fraktionschef Hans Hugo Papen im Hinblick auf die Landtagswahlen im nächsten Jahr. Konkret geht es um die zahlreichen im zweiten Entwurf für den Regionalplan genannten Vorranggebiete für Windräder in der Stadt Grevenbroich.

weiter
19.09.2016
CDU: Athletinnen und Athleten noch stärker unterstützen

CDU und FDP werden die Verwaltung in der nächsten Sitzung des Sportausschusses am 19.
September 2016 bitten, Möglichkeiten und Wege aufzuzeigen, den Leistungssport und seine
Strukturen im Rhein-Kreis Neuss zu stärken und weiterzuentwickeln.

weiter
08.09.2016
Ansgar Heveling, MdB

In der vergangenen Woche hat der Bundestagsabgeordnete Ansgar Heveling (CDU) der Polizei in Krefeld einen Besuch abgestattet, um sich vor Ort ein Bild von dem breiten Aufgabenspektrum der Polizei und den aktuellen Herausforderungen zu machen.

weiter
24.08.2016
Ansgar Heveling, MdB

Bundestagsabgeordneter Ansgar Heveling (CDU) besuchte jetzt im Rahmen seiner Sommertour die Kreispolizeibehörde in Neuss. Durch den Besuch wollte sich Heveling ein Bild der Situation der Beamtinnen und Beamten vor Ort machen und dabei auch seine persönliche Wertschätzung für die Arbeit der Polizei im Kreis ausdrücken. „Es ist mir ein großes Anliegen über den beruflichen Alltag und die Anforderung an die Polizistinnen und Polizisten informiert zu sein!“, sagte Ansgar Heveling.

weiter
23.06.2016
Ansgar Heveling, MdB

Die Zehntklässler der Hauptschule Hochneukirch, deren Schule leider schließen muss, besuchten kurz vor Schuljahresende, auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Ansgar Heveling, in Berlin den Deutschen Bundestag.

weiter
26.04.2016
Ansgar Heveling, MdB - Pressemitteilung
Ein Schuljahr im Ausland – ein Traum für viele Schüler in Deutschland, aber auch in Amerika! Der Deutsche Bundestag und der Amerikanische Kongress machen auch in diesem Jahr durch das Parlamentarische Patenschaftsprogramm (PPP) diesen Traum für viele Jugendliche aus beiden Ländern wahr. Darauf weist jetzt der CDU-Bundestagsabgeordnete Ansgar Heveling hin. Im Mai beginnt das Bewerbungsverfahren für die deutschen Interessenten.
weiter
07.03.2016
Teile des Vorstandes der Frauen Union Jüchen zu Besuch in Grevenbroich bei der Lesung der Autorin Dorothee Döring unter dem Titel „Die Sandwich-Generation – Leben zwischen Beruf, eigener Familie und alten Eltern“.
weiter