Archiv
10.07.2015
Ansgar Heveling berichtet aus Berlin
Die letzte Sitzungswoche vor der Parlamentarischen Sommerpause des Deutschen Bundestages liegt hinter uns. Gerne gebe ich Ihnen einen Einblick in die vorherrschenden Themen und Ereignisse.
weiter
15.06.2015
Ansgar Heveling berichtet
Hollywood-Delegation in Berlin
In dieser Woche war eine Delegation der Motion Picture Association of America (MPAA) zu Gast in Berlin, die auch mir einen Besuch im Bundestag abstattete. Die MPAA ist der Verband der sechs großen Hollywood-Filmstudios. Gemeinsam besichtigten wir bei sonnigem Wetter das Reichstagsgebäude und tauschten uns über die Unterschiede zwischen deutschem Parlament und dem US-amerikanischen Congress aus. Von der wechselvollen Geschichte des Reichstages zeigte sich die Delegation sehr beeindruckt.
weiter
01.06.2015
des CDU-Gemeindeverbandes Jüchen
Im PDF-Dokument finden Sie das Protokoll vom 18.04.2015 der Mitgliederversammlung.
Zusatzinfos weiter
22.04.2015
Turnusmäßig wurde bei der Jahreshauptversammlung des Ortsverband Garzweiler am 8.04.15 der Vorstand neu gewählt.
weiter
10.04.2015
 

1. Vorsitzender; Karl-Heinz Ehms                                                                                    1.stellv. Vorsitzender: Sebastian Heckhausen

 

An die                                                                                                

wahlberechtigten Mitglieder

der CDU im Gemeindeverband Jüchen                                        Jüchen 02.April 2015

weiter
30.03.2015
19.03.2015
 Nach nunmehr fast 7 Jahren beschloss der Schul- und Jugendausschuss am Abend des 19.03.2015 erstmals eine Änderung der Elternbeiträge zur Offenen Ganztagsgrundschule (OGATA) in Jüchen. Von einer Abwandlung der Satzung war die letzten Jahre immer abgesehen worden, weil eine Staffelung der Beiträge mit hohem Verwaltungsaufwand verbunden ist.

weiter
04.03.2015
04.03.2015
14.01.2015
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

der Anbruch eines neuen Jahres ist die Zeit, in der wir Menschen uns vom Alten, von den Erinnerungen an Vergangenes trennen und den Blick nach vorne richten möchten.

Doch ist das alte Jahr wirklich so schnell vergessen?

Zusatzinfos weiter
04.01.2015
Die Haushaltsreder der CDU Ratsfraktion Jüchen - Norbert Esser - Fraktionsvorsitzender

Unten finden Sie den Download der Rede im PDF Format
Zusatzinfos weiter