Archiv
18.01.2013 | VON DANIELA BUSCHKAMP
Jüchen (NGZ). Die Jüchener CDU beschäftigt sich zurzeit mit dem Haushalt. In der kommenden Woche will sie ihre Ergebnisse mit dem Kooperationspartner FDP abstimmen.
weiter
17.12.2012
Einbringung des Haushalts 2013 in der Ratssitzung am 13.12.2012
Hier finden Sie die Haushaltsrede als PDF.
13.12.2012
Einbringung des Haushaltsplan-Entwurfes 2013 in den Rat der Gemeinde Jüchen
Hier finden Sie die Rede als PDF.
26.09.2012
Der CDU-Gemeindeverband Jüchen hatte seine Mitglieder zum 1. Oktoberfest des CDU Gemeindeverbandes Jüchen geladen. Veranstaltungsort war die gute Stube der Gemeinde Jüchen, das Haus Katz. Man traf sich in geselliger Runde bei Leberkäse, Bierbraten und Bier und volkstümlicher Musik. Man nutzte die Gelegenheit, um miteinander ins Gespräch zu kommen.
weiter
14.09.2012
Im gemeinsamen Gewerbegebiet mit Mönchengladbach füllt sich der Platz. Esprit und DHL haben kürzlich offiziell die Arbeit aufgenommen. Für das restliche Gebiet, das großteils auf Hochneukircher Seite liegt, hat jetzt der Planungsausschuss das Änderungsverfahren eingeleitet.
weiter
10.09.2012
Netze bekamen heute die beiden Beachvolleyballplätze in Hochneukirch und Jüchen. Der Baubetriebshof der Gemeinde brachte diese an den beiden Plätzen an der Feldstraße und im Jüchener Auenfeld am Käthe-Kollwitz-Weg an.
weiter
28.08.2012
Die Eröffnungsfeier fand in  einer bis auf den letzten Platz gefüllten Peter-Bamm-Halle statt.

Die CDU Jüchen freut sich darüber, dass es gelungen ist, mit dieser Schulform, eine Komplettlösung für Jüchener Schüler gefunden zu haben. Dass die neue Sekundarschule kein Experiment ist, zeigt das seit 20 Jahren erfolgreich erprobte Modell in Sachsen.
weiter
04.05.2012
Jüchen. Die CDU-Fraktion hat bei den turnusmäßigen Wahlen zur Halbzeit der Ratsperiode  den bisherigen Fraktionsvorsitzenden Norbert Esser und seine Stellvertreter Helmut Kreutz, Karl-Heinz Ehms und Karl-Heinz Mohren eindrucksvoll bestätigt. Ebenso wurde der Fraktionsgeschäftsführer Andreas Tillmann in seinem Amt bestätigt.
weiter
12.04.2012
Wie jedes Jahr verteilte der CDU Ortsverband Jüchen am Ostersamstag Blumen und bunte Ostereier an Bürgerinnen und Bürger. Der Ortsverbandsvorsitzende Christoph Schmitz konnte wie auch in den letzten Jahren den CDU Bundestagsabgeordneten Ansgar Heveling und den Landstagsabgeordneten Lutz Lienenkämper begrüßen.
weiter
19.03.2012
Rot-Grün bereits am Ende
Die rot-grüne Minderheitsregierung ist nach nur 1,5 Jahren an der Verabschiedung des Haushalts gescheitert. Alles Tricksen durch künstliches Hochrechnen der Einnahmen konnte nicht verhindern, dass das Defizit weiter angewachsen ist. Die jetzt anstehenden Wahlen sind für unsere Bürgerinnen und Bürger eine Möglichkeit zu entscheiden, ob sie weiterhin eine schuldenfinanzierte Politik auf Kosten unserer Kinder oder ob sie eine solide, auf die Zukunft ausgerichtete Haushaltsführung wollen.

Lesen Sie dazu die Erklärung unserer Landtagsabgeordnenten für den Rhein-Kreis Neuss.