Archiv
11.04.2011
OV Jüchen: Osterstand CDU Jüchen
Der CDU Ortsverband Jüchen veranstaltet am 23. April zwischen 10:00 und 12:00 Uhr seinen traditionellen Osterstand auf dem Markt in Jüchen. Wie üblich verteilen die Mitglieder des Vorstandes am Ostersamstag Ostereier und Blumen an die Bürgerinnen und Bürger. Der CDU Bundestagsabgeordnete Ansgar Heveling kommt ebenfalls vorbei, um mit den Jüchenern Bürgerinnen und Bürgern zu diskutieren.
11.04.2011
OV Bedburdyck: Wahlkreisbegehung in Stessen - Bedburdyck am 16.04.2011
Der CDU-Ortsverband Bedburdyck lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur Wahlkreisbegehung in Stessen-Bedburdyck am Samstag, 16.04.2011 ein. Neben dem zuständigen Ratsmitglied Gerd Kuska, sowie dem Vorsitzenden des Ortsverbands Stefan Heckhausen wird auch unser Bürgermeister Harald Zillikens an der Wahlkreisbegehung teilnehmen.

Treffpunkt ist um 10.00 Uhr an der Turnhalle in Stessen. Der Weg beginnt Am Alten Sportplatz und führt weiter über die Bachstrasse, Rather Strasse, Kreuzstrasse , Düsterstrasse, Hahnerhofstrasse nach Bedburdyck. Hier geht es dann In der Bausch los und über die Peter-Stahs-Strasse, Paul Körschgen-Strasse, Hemmerdener Strasse zum Endpunkt der Ortsbegehung, der Grevenbroicher Strasse. Der Vorstand des Ortsverbandes würde sich über eine rege Beteiligung an dieser Wahlkreisbegehung freuen und hofft darauf, auf einige Ansprechpartner aus der Bürgerschaft zu treffen.
08.04.2011

Am vergangenen Samstag (2. April) fand die Wahlkreisbegehung des CDU Ortsverbandes Jüchen im Wahlkreis 6 statt. Das zuständige Ratsmitglied Ralf Cremers konnte vor dem Feuerwehrgerätehaus in Waat den Bürgermeister Harald Zillikens begrüßen.

weiter
06.04.2011
Am vergangenen Samstag (2. April) fand die Wahlkreisbegehung des CDU Ortsverbandes Jüchen im Wahlkreis 6 statt. Das zuständige Ratsmitglied Ralf Cremers konnte vor dem Feuerwehrgerätehaus in Waat den Bürgermeister Harald Zillikens begrüßen. Daneben waren auch der Kreistagsabgeordnete Karl-Heinz Ehms und der Ortsverbandsvorsitzende Dr. Christoph Schmitz gekommen. Zusammen gingen sie durch den Wahlkreis und diskutierten mit Bürgerinnen und Bürgern und nahmen ihre Anregungen auf.
Nach dem Winter waren natürlich die Schlaglöcher allerorts ein Thema, aber auch das Rangieren von Müllfahrzeugen in Dürselen.
weiter
01.04.2011
Der Vorsitzende des OV Bedburdyck und zuständiges Ratsmitglied Stefan Heckhausen hatte zur ersten Wahlkreisbegehung in Gierath Gubberath eingeladen. An der Begehung nahmen außerdem der Bürgermeister Harald Zillikens, die Stv. Vorsitzenden des Ortsverbandes Bedburdyck Stephan Esser und Andrea Winzen , Kreistagsabgeordneter Thomas Welter, Gemeindeverbandsvorsitzender Dr. Christoph Schmitz, Vertreter des Ortsverbandes sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger teil.
weiter
22.03.2011 | Neuss Grevenbroicher Zeitung, Carsten Sommerfeld
Jüchen (NGZ). Auch wenn die Zahlen keinen Anlass zum Jubeln geben, stimmte gestern eine große Mehrheit aus CDU, SPD, FDP und Grünen für den Gemeinde-Haushalt 2011. Lediglich FWG und Heiner Lindgens (fraktionslos) votierten dagegen.
weiter
21.03.2011
Auf der Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbandes Jüchen am 19.03.2011 wurde der Vorstand neu gewählt. Dr. Christoph Schmitz wurde als Vorsitzender bestätigt. Dr. Harald Moll, Stefan Heckhausen, Mario Broisch und Werner Hüsselmann wurden zu seinen Stellvertreten gewählt. Peter Trost als Schriftführer, Jochen Wirtz als Kassierer und Gerd Bandemer als stellvertretender Kassierer wurden im Amt bestätigt. Der Vorstand wird zusätzlich durch die Beisitzer Heribert Bruns, Ralf Cremers, Karl-Heinz Ehms, Karl-Georg Klauth, Helmut Kreutz, Gerd Kuska, Michael Paschke und Andrea Winzen verstärkt. 
weiter
04.02.2011
Am Abend des 01.02.2011 hatte die CDU zu einer offenen Mitgliederversammlung in die Gaststätte Lindenhof geladen. Thema war die zukünftige Ärzteversorgung in der Gemeinde Jüchen. Neben dem Bürgermeister der Gemeinde Jüchen Harald Zillikens und dem Bundestagsabgeordneten Ansgar Heveling stellten sich Dr. Knut Wippermann, Vorsitzender der kassenärztlichen Vereinigung des Rhein-Kreises Neuss, und Dr. Franz Josef Kox der Diskussion.
weiter
10.01.2011 | Neuß-Grevenbroicher-Zeitung | DANIELA BUSCHKAMP
Jüchen (NGZ) Alles, nur nicht wieder durch einen Nothaushalt belastet werden: Mit diesem Ziel hat die Jüchener CDU ihre Klausurberatung beendet. Weitere Ziele: Mehr Gewerbe ansiedeln und die Schullandschaft neu gestalten. 
weiter
09.01.2011
Nachdem die ersten Ergebnisse der Ausschreibungen eingegangen sind, haben wir uns gemeinsam mit der Verwaltung entschlossen, die restlichen Ergebnisse abzuwarten. 
weiter