28.04.2011, 10:03 Uhr
Osterstand auf den Markt in Jüchen
Am vergangen Ostersamstag hatte der CDU Ortsverband zu seinem traditionsgemäßen Osterstand auf den Markt in Jüchen geladen. Mitglieder des Vorstandes und Ratsmitglieder verteilten bei schönstem Feiertagswetter Ostereier, Blumen und beste Osterwünsche an die Jüchener Bürgerinnen und Bürger. Der Ortsverbandsvorsitzende Christoph Schmitz konnte den stellvertretenden Bürgermeister Horst Schröder begrüßen.
Auch der CDU Bundestagsabgeordnete Ansgar Heveling war gekommen, um mit den Bürgerinnen und Bürger ins Gespräch zu kommen. In lockerer Gesprächsform wurde mit den Bürgerinnen und Bürgern über alltägliche Dinge in der Gemeinde Jüchen gesprochen, wie z. B. die Überprüfung der Kanalanschlüsse, Verlegung des Busbahnhofes zum Schulzentrum, die weitere Entwicklung unserer weiterführenden Schulen (Zusammenschluss der Real- und der Hauptschule zur Gemeinschaftsschule) und der Neuausschreibung der Konzessionsverträge für Strom und Gas.