30.01.2012, 12:08 Uhr
Junge Union Jüchen wiederbelebt
Der CDU Ortsverband Bedburdyck hat am Freitagabend den 27.01.2012, 6 junge, politisch Interessierte zu einem Treffen eingeladen. Ziel war es, die Aktivitäten der JU-Jüchen wiederzubeleben. Umso mehr freute sich der Vorsitzende des Ortsverbandes, Stefan Heckhausen, dass alle seiner Einladung gefolgt waren.
Wie wichtig es ist, junge Menschen für die Politik zu begeistern und sie an die politische Arbeit heranzuführen, zeigt auch die hochkarätige Unterstützung, die der Vorstand des Ortsverbandes, vertreten durch Stefan Heckhausen, Stephan Esser und Heinz-Dieter Abels für dieses Unterfangen erhielt. So hatten es sich unser Bundestagsabgeordneter
Ansgar Heveling sowie unser Bürgermeister Harald Zillikens nicht nehmen lassen, an diesem Treffen teilzunehmen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Harald Zillikens und Ansgar Heveling fand man schnell den Weg in politische Diskussionen, die durch Fragen, Anregungen und Wünsche der neuen JU geprägt wurden.

Auch wenn dieses Treffen lediglich der erste Schritt war, die JU-Jüchen wiederzubeleben und sich kennenzulernen, muss man es als Erfolg werten, junge Menschen in Sachen Politik zusammengeführt zu haben. Sicherlich ist noch die ein oder andere Formalie zu klären, aber man kann als erstes Ergebnis schon festzuhalten, dass eine Facebook-Gruppe der JU-Jüchen eingerichtet wurde und man damit dem Kommunikationsweg junger Menschen gerecht wird. Alle weiteren politisch Interessierten sind eingeladen, sich via Facebook über die JU-Jüchen zu informieren, Anregungen zu geben oder einfach mitzumachen. Den Wünschen unseres Bürgermeisters sowie unseres Bundestagsabgeordneten, die Arbeit der JU möge erfolgreich sein, kann sich der Vorstand des Ortsverbands nur anschließen.