26.09.2012, 11:10 Uhr
1. Oktoberfest der CDU Jüchen
Der CDU-Gemeindeverband Jüchen hatte seine Mitglieder zum 1. Oktoberfest des CDU Gemeindeverbandes Jüchen geladen. Veranstaltungsort war die gute Stube der Gemeinde Jüchen, das Haus Katz. Man traf sich in geselliger Runde bei Leberkäse, Bierbraten und Bier und volkstümlicher Musik. Man nutzte die Gelegenheit, um miteinander ins Gespräch zu kommen.
Der Vorsitzende Christoph Schmitz konnte hier auch insbesondere unseren Bürgermeister Harald Zillikens, den stellvertretenden Bürgermeister Horst Schröder, den ehemaligen Bürgermeister Rudi Schmitz und Ehrenbürgermeister Peter Giesen begrüßen. Weiterhin waren auch der Landtagsabgeordnete und Minister a.D. Lutz Lienenkämper und der Bundestagsabgeordnete Ansgar Heveling gekommen. Der Kreis war mit den beiden Kreistagsabgeordneten Karl-Heinz Ehms und Thomas Welter vertreten.

Viele Mitglieder ergriffen die gute Gelegenheit, um mit den Politikern direkt ins Gespräch zu kommen, um ihnen live ein Feedback von der Basis zur aktuellen Politik zu geben. Im Mittelpunkt vieler Diskussion standen Themen wie Finanzlage der Gemeinde, aber auch des Landes, Sporthalle und Verbrauchermarkt Gierath, das Einzelhandelskonzept, die Regionalplanung bzgl. der Neubewertung von Gewerbeflächenbedarfen, der Adenauerplatz in Hochneukirch und die Frauenquote.