27.11.2014, 09:43 Uhr
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
wir vertreten Ihre Interessen im Jüchener Gemeinderat und im Kreistag. Als Fraktionsvorsitzender und stellvertretender Vorsitzender des Gemeindeverbands der CDU sind wir besonders stolz auf das in den vergangenen fünf Jahren Erreichte. Die CDU Jüchen hat als stärkste politische Kraft maßgeblich zur positiven wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Entwicklung unserer Gemeinde beigetragen.

Wir haben, wie versprochen, wichtige Sanierungsprojekte wie das Hallenbad Jüchen und den Bahnhof Hochneukirch umgesetzt. Auch den Neubau einer Dreifach-Sporthalle in Bedburdyck-Gierath, eines Seniorenzentrums in Garzweiler sowie dreier Kunstrasenplätze in allen Siedlungsschwerpunkten konnten wir erfolgreich auf den Weg bringen .

Als in der Gemeinde verankerte Bürgerpartei haben wir auch die Kinderbetreuung sowie die Schullandschaft vor Ort auf ein sehr gutes Niveau befördert und die vorhandenen Gewerbeflächen sozialverträglich erweitert, ohne die hohe Wohnqualität zu beeinträchtigen.

Alles in allem haben wir erfolgreich die Weichen für die Zukunft unserer Gemeinde in den Jahren 2010 bis 2014 gestellt. Wir wollen das Erreichte mit Augenmaß sichern und neue Ziele unter Berücksichtigung der Bürgerinteressen verwirklichen.

Unsere wichtigsten Vorhaben sind die Weiterentwicklung der Dorfzentren , die Förderung zukunftsweisender Gewerbeprojekte, die Stärkung des Ehrenamtes, die Aufrechterhaltung der ortsnahen Versorgung mit Schulen und Kindergartenplätzen und natürlich die weitere Konsolidierung des Haushalts.

"Mein Herz schlägt für Jüchen" ist unser Motto zur Kommunalwahl 2014, aber auch das Leitmotiv unseres ehrenamtlichen Engagements. Denn eine hohe Identifikation aller mit unserer Gemeinde ist Voraussetzung für die Bewältigung der Herausforderungen der Zukunft.

Um mit Ihrer Hilfe weiter arbeiten zu können, bitten wir Sie um Ihr Vertrauen und Ihre Stimmen am 25. Mai 2014.

Ihr Norbert Esser

Ihr Karl-Heinz Ehms