Harald Zillikens

sowie DLRG Hochneukirch und
Gemeindesportverband Jüchen

Jüchen hat Zukunft...

...davon bin ich fest überzeugt - und dafür möchte ich gemeinsam mit Ihnen arbeiten.
Gerade weil die Wirtschaftskrise deutliche Spuren auch in den öffentlichen Haushalten zeigt und sich negativ auf den Arbeitsmarkt auswirkt, werde ich alles tun, um „unser Jüchen“ weiter bekannt zu machen und alle Möglichkeiten zu nutzen, um für die Ansiedlung weiterer Unternehmen in unseren wachsenden Gewerbegebieten zu werben.
Bereits in unserer Gemeinde angesiedelte Unternehmen können weiter auf intensive Unterstützung zählen.
Investieren in die Zukunft bedeutet neben dem weiteren Ausbau der Infrastruktur insbesondere Investitionen in die Bildung unserer Kinder und Jugendlichen. Die Bandbreite reicht dabei von der Erweiterung der Kindertagesstätten um weitere altersgemischte Gruppen, sowie den Grundschulen vor Ort, über die Ausstattung unserer weiterführenden Schulen, bis zum Neubau der Mensa für unser Schulzentrum. Neben der Hauptschule bekommen auch die Realschule und das Gymnasium die Möglichkeit, künftig ein Ganztagsangebot nach ihren Vorstellungen zu entwickeln.
Die Zahl unserer älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger steigt stetig. Ich werde mich dafür einsetzen, dass die Interessen unserer Senioren bei der Gestaltung ihres Wohnumfelds berücksichtigt werden und dass Angebote für seniorengerechtes Wohnen gefördert werden.
Ich setze auf Ihre Bereitschaft, die Entwicklung unserer Gemeinde in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit zu gestalten