Frauen Union

Vortrag Vorsorgevollmacht

Mittwoch, 26.10.2016

Der Vortag war sehr gut besucht. Dr. Timm Görgens und seine Frau Dr. Jessica Görgens haben das Thema sowohl von der juristischen als auch von der medizinischen Seite aus dargestellt und erklärt. Frau Dr. Görgens stellte  Textbausteine für eine Patientenverfügung dar.  Beide standen im Anschluss für Fragen zur Verfügung.

Etliche Anwesende erklärten, das sie gerne weitere Vorträge dieser Art besuchen würden.

Die Frauen Union Jüchen wird sich auch im nächsten Jahr um  interessante Referenten zu aktuellen Themen bemühen.

Archivbesichtigung

Dienstag, 25.10.2016

am Dienstag hat die Frauen Union einen kleinen Ausflug zum Archiv unternommen. Diesmal nicht nur der Vorstand sondern auch Mitglieder. Der Archivar Dr. Bayer erklärte erst seinen Aufgabenbereich, hatte dann einige sehr interessante Exponate aus seiner Sammlung gesucht. Wir wären keine Frauen, wenn wir ihn nicht komplett aus seinem Konzept gebracht hätten. Ganz aus war es, als eine der Teilnehmerinnen sich auf einem alten Foto als Weihnachtsengel wieder erkannte. Wir hätten noch Stunden im Archiv zubringen können und können einen Besuch dort nur jedem Empfehlen.

Biathlon auf Schalke Tour in Hochneukirch

Sonntag, 21.08.2016
Die Frauen Union und der Ortsverband Hochneukirch hatten einen tollen Tag mit vielen kleinen Entenanglern

28.4.2016 Vortrag und Diskussion zum Thema Impfen

07.03.2016 Lesung der Autorin Dorothee Döring

Teile des Vorstandes der Frauen Union Jüchen waren heute zu Besuch in Grevenbroich bei der Lesung der Autorin Dorothee Döring unter dem Titel „Die Sandwich-Generation – Leben zwischen Beruf, eigener Familie und alten Eltern“. Es war ein sehr interessanter Abend mit angeregten Gesprächen.

23.1.2016 Gründung der Frauen Union Jüchen

Am Samstag 23.1.2016 wurde im Haus Katz die Frauen Union im Gemeindeverband Jüchen gegründet.
Für den Vorstand gewählt wurden:

Vorsitzende:             Sandra Lohr
stellv. Vorsitzende:  Britta Krahwinkel-Reifgens

Annette Gratz
Beisitzer:                   Andrea Adrian
                                   Birgit Boonstra-Jerusalem

Jennifer Crynen

Gabriele Kürten

&nbs p;                        Sigrid Müller

Carolin Steinfarz

Wir freuen uns über jeden, der Interesse an der Frauen Union Jüchen hat. Die Kontaktdaten der einzelnen Vorstandsmitglieder folgen. Mit Themen die Ihnen wichtig sind oder Problemen wenden Sie sich bitte an Sandra Lohr (sandra.lohr@t-online.de) oder ein Ihnen bekanntest Vorstandsmitglied.