17.06.2011, 09:49 Uhr
CDU-Fraktion Informiert
Am Donnerstag, den 16.06.2011 hatte die CDU Fraktion -an der Spitze Norbert Esser- zu einem Informationsabend für Sachkundige Bürger geladen. Die erschienenen Gäste wurden in lockerer Atmosphäre über aktuelle politische Schwerpunkte z.B die Sanierung des Schwimmbades in Jüchen, den Bau der Dreifach-Halle in Gierath sowie die Situation Umkleidegebäude Hochneukirch informiert. Ebenso wurde ein Ausblick in die Zukunft gewagt, hier wurde über Straßenplanung sowie die Wohnsituation in den Dorfzentren referiert.

Auch unser Bürgermeister Harald Zillikens war gerne gekommen, um aus Sicht der Verwaltung zu den einzelnen Themen- schwerpunkten Stellung zu nehmen. Seine Ausführungen wurden eingeleitet durch ein  Statement zur Haushaltssituation unserer Gemeinde.

Das Resümierend in gemeinschaftlichem Unverständnis endete das unsere Gemeinde trotz vernünftiger Haushaltsführung und einer positiven Bilanz im Jahresabschluss weiterhin  Nothaushaltskomune bleibt.

Einen besonderen Willkommensgruß gab es vom Fraktionsvorsitzenden Norbert Esser  für drei erschienene Mitglieder der Jungen Union Jüchen, die sich rege an den geführten Diskussionen beteiligten.