14.11.2013, 11:07 Uhr
Mitgliederehrung der CDU
Am Samstag, den 09. November 2013, hatte der Vorsitzende des CDU Gemeindeverbandes Christoph Schmitz zur Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbandes in die Sekundarschule der Gemeinde Jüchen in Hochneukirch eingeladen. Die CDU Jüchen wählte die Kandidaten für den Rat für die kommende Kommunalwahl am 25. Mai 2014.
Im Mittelpunkt des Vormittags stand jedoch die Ehrung von langjährigen Mitgliedern der CDU Deutschlands. Die Ehrungen fanden erstmalig als gemeinsame Veranstaltung aller Ortsverbände durch den CDU Gemeindeverband statt.

Christoph Schmitz betonte, dass die zu Ehrenden 25, 40 und 50 Jahre lang erfolgreiche, zuverlässige und vor allem auch treue Partner gewesen seien. Er hob die große Bedeutung des Mitgliederengagements für die Volkspartei CDU hervor und dankte den Geehrten für ihre Treue und ihren steten Einsatz.

Den Geehrten wurde eine Ehrenurkunde, unterschrieben von der Bundesvorsitzenden Frau Dr. Angela Merkel, vom Landesvorsitzenden Herrn Armin Laschet und vom Kreisvorsitzenden Herrn Lutz Lienenkämper, bzw. eine Ehrennadel in Bronze, Silber oder Gold von den Vorsitzenden des Gemeinde- und der Ortsverbände ausgehändigt.

Der CDU Gemeindeverbandsvorstand möchte sich bei allen langjährigen Mitgliedern für ihre Treue und Unterstützung in den vergangene Jahrzehnten bedanken. Den Mitgliedern, die an diesem Samstag verhindert waren, werden die Urkunden und Nadeln noch zugestellt.

Andreas Tillmann
-Fraktionsgeschäftsführer-