Archiv
04.03.2015
04.03.2015
14.01.2015
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

der Anbruch eines neuen Jahres ist die Zeit, in der wir Menschen uns vom Alten, von den Erinnerungen an Vergangenes trennen und den Blick nach vorne richten möchten.

Doch ist das alte Jahr wirklich so schnell vergessen?

Zusatzinfos weiter
04.01.2015
Die Haushaltsreder der CDU Ratsfraktion Jüchen - Norbert Esser - Fraktionsvorsitzender

Unten finden Sie den Download der Rede im PDF Format
Zusatzinfos weiter
30.12.2014
 Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

in diesem Jahr haben wir einen besonderen Blick auf unsere Vergangenheit gerichtet: 100 Jahre liegt der Beginn des Ersten Weltkriegs zurück. Vor 75 Jahren begann der Zweite Weltkrieg. Die Erinnerung und das Gedenken an das unfassbare Leid, das beide Kriege über die Menschen in Deutschland, Europa und in vielen Teilen der Welt gebracht haben, sollten allen Menschen an ihre Verantwortung mahnen, sich für den Frieden einzusetzen. Aber unsere Welt wurde auch in diesem Jahr von Konflikten zwischen Palästina und Israel, dem barbarischen Terror des IS im Nahen Osten, besonders in Syrien und Irak ebenso überschattet, wie vom Konflikt um die Krim und die Ostukraine. Das Leid, das Millionen Unschuldige durch diese Konflikte erleiden, schockiert uns ebenso wie das Leid der Menschen in Westafrika durch die Ebola-Epidemie.

weiter
09.12.2014
27.11.2014
wir vertreten Ihre Interessen im Jüchener Gemeinderat und im Kreistag. Als Fraktionsvorsitzender und stellvertretender Vorsitzender des Gemeindeverbands der CDU sind wir besonders stolz auf das in den vergangenen fünf Jahren Erreichte. Die CDU Jüchen hat als stärkste politische Kraft maßgeblich zur positiven wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Entwicklung unserer Gemeinde beigetragen.

Wir haben, wie versprochen, wichtige Sanierungsprojekte wie das Hallenbad Jüchen und den Bahnhof Hochneukirch umgesetzt. Auch den Neubau einer Dreifach-Sporthalle in Bedburdyck-Gierath, eines Seniorenzentrums in Garzweiler sowie dreier Kunstrasenplätze in allen Siedlungsschwerpunkten konnten wir erfolgreich auf den Weg bringen .

weiter
24.03.2014
Die Diskussion über das für und wider Windkraft und Standorte für Windkraftanlagen innerhalb der Gemeinde Jüchen nimmt in vielen Bereichen mittlerweile merkwürdige Formen an.
weiter
17.03.2014
Haushaltsrede des Vorsitzenden Norbert Esser
Hier finden Sie die Haushaltsrede als PDF.
24.02.2014
Nachdem Dr. Christoph Schmitz aus persönlichen Gründen das Amt des CDU-Gemeindeverbandvorsitzenden niedergelegt hat, übernimmt nun kommissarisch Karl-Heinz Ehms diesen Amt. Für Mittwoch, den 19.02.2014 hatte er eingeladen, um die Kandidatenliste für die Gemeinderatswahlen am 25.05.2014 zu komplettieren.
weiter