Archiv
17.02.2014
am 05.02.2014 hat der CDU-Ortsverband Jüchen einen neuen Vorstand gewählt. Von den 16 Anwesenden Mitgliedern bekam der neue Vorsitzende Ralf Cremers 16 Stimmen, der 1. Stv. Werner Hüsselmann 15 Stimmen und der 2. Stv. Helmut Kreutz 16 Stimmen. Dieses eindeutige Votum verdeutlicht das entgegengebrachte Vertrauen für die nun anstehenden Aufgaben.
weiter
17.02.2014
Nachdem der Gemeindeverbandsvorsitzende, Dr. Christoph Schmitz, sein Amt niedergelegt hatte traf sich am Samstag 15.02.2014 CDU Gemeindeverbandsvorstand im Nikolauskloster unter Leitung des 1. Stv. Vorsitzenden Karl-Heinz Ehms zu einem Arbeitsgespräch, mit dem Ziel, das Wahlprogramm 2014 - 2020 zu erstellen. Ferner wurden die Aktivitäten für den Kommunalwahlkampf besprochen.
 
weiter
14.11.2013
Am Samstag, den 09. November 2013, hatte der Vorsitzende des CDU Gemeindeverbandes Christoph Schmitz zur Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbandes in die Sekundarschule der Gemeinde Jüchen in Hochneukirch eingeladen. Die CDU Jüchen wählte die Kandidaten für den Rat für die kommende Kommunalwahl am 25. Mai 2014.
weiter
23.10.2013
Nach einer mittlerweile 5-jährigen erfolgreichen Zusammenarbeit beim Seniorennetzwerk 55plus führt die Gemeinde Jüchen das Projekt mit dem Caritasverband des Rhein-Kreises Neuss e.V. als Träger des Netzwerkes um weitere 2 Jahre, bis zum 30.09.2015, fort. Damit verbunden soll die Beteiligung des Netzwerkes am Dorfentwicklungskonzept Hochneukirch und Hackhausen verstetigt wer-den, beispielsweise durch die Einrichtung einer generationenüber-greifenden Tauschbörse für Dienstleistungen. Hierbei wird der personelle Einsatz der Fachkraft sowie der Sachkostenzuschuss der Gemeinde beibehalten.
weiter
11.10.2013
30.09.2013
Am 21.09.2013 lud der Vorsitzende des CDU Gemeindeverbands, Dr. Christoph
Schmitz, zum 2. Oktoberfest der CDU Jüchen ein. Neben den Gästen der Jüchener Heimat- und Schützenvereinen sowie zahlreichen CDU Mitgliedern durfte Christoph Schmitz auch unseren Bundestagsabgeordneten Ansgar Heveling am Abend vor der  Bundestagswahl begrüßen.
weiter
08.08.2013
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
hiermit lade ich Sie recht herzlich zur nächsten Mitgliederversammlung des
CDU-Gemeindeverbandes Jüchen
 
für Montag, den 26. August 2013, 20:00 Uhr
 
in das Haus Katz
 
ein.
weiter
30.07.2013
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
hiermit möchte ich Sie recht herzlich zum 2. Oktoberfest des CDU-Gemeindeverbandes Jüchen in das Marienheim, Alleestraße 3 in Jüchen am Samstag, den 21. September 2013 um 19:00 Uhr einladen.
weiter
15.07.2013
Eine ausgesprochen spannende Woche hatte sich der Jüchener Realschüler Chris Popowski ausgesucht, um „seinem“ Bundestagsabgeordneten Ansgar Heveling (CDU) über die Schulter zu schauen. Hautnah konnte der Praktikant aus Jüchen in der letzten Sitzungswoche des Deutschen Bundestages die Arbeit des Parlaments kennen lernen. Eine Woche lang begleitete er den Bundestagsabgeordneten aus Korschenbroich bei seiner Arbeit in Berlin.
weiter
10.06.2013
Bund fördert die Sanierung des Fachwerkhauses aus Denkmalschutzmitteln
BERLIN. Für die Finanzierung von Maßnahmen zur Sanierung des Fachwerkhauses an Schloss Dyck erhält die Stiftung Schloss Dyck 154.000 Euro aus dem Bundeshaushalt. Dies beschloss der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages an diesem Mittwoch in Berlin. Die Mittel werden im Rahmen des so genannten „Denkmalschutz-Sonderprogramms IV“ zur Substanzerhaltung und Restaurierung von unbeweglichen Kulturdenkmälern mit nationaler Bedeutung bereit gestellt.
weiter