Archiv
04.07.2011
Beim Sommerfest des Werberings Jüchen (03.07.2011) konnte sich auch der CDU Stand mit dem Thema Energieeinsparung über regen Besuch freuen. Die Ausstellung der Firma Brillux sowie die Produkte der Firma BestLight kamen bei den Besuchern gut an. Herr Schlomm von der Firma Brillux erklärte den interessierten Bürgern die Vorteile eines Wärmedämmverbundsystems und die damit verbundenen Einsparmöglichkeiten. 
weiter
17.06.2011
Am Donnerstag, den 16.06.2011 hatte die CDU Fraktion -an der Spitze Norbert Esser- zu einem Informationsabend für Sachkundige Bürger geladen. Die erschienenen Gäste wurden in lockerer Atmosphäre über aktuelle politische Schwerpunkte z.B die Sanierung des Schwimmbades in Jüchen, den Bau der Dreifach-Halle in Gierath sowie die Situation Umkleidegebäude Hochneukirch informiert. Ebenso wurde ein Ausblick in die Zukunft gewagt, hier wurde über Straßenplanung sowie die Wohnsituation in den Dorfzentren referiert. 
 
weiter
08.05.2011
Am vergangenen Samstag (7. Mai) fand die Wahlkreisbegehung des CDU Ortsverbandes Jüchen im Wahlkreis 1 statt. Das zuständige Ratsmitglied Dr. Helmut Löwenich konnte vor der Gemeinschaftsgrundschule Jüchen bei herrlichem Sonnenschein den CDU Bürgermeister Harald Zillikens begrüßen.
weiter
28.04.2011
Am vergangen Ostersamstag hatte der CDU Ortsverband zu seinem traditionsgemäßen Osterstand auf den Markt in Jüchen geladen. Mitglieder des Vorstandes und Ratsmitglieder verteilten bei schönstem Feiertagswetter Ostereier, Blumen und beste Osterwünsche an die Jüchener Bürgerinnen und Bürger. Der Ortsverbandsvorsitzende Christoph Schmitz konnte den stellvertretenden Bürgermeister Horst Schröder begrüßen.
weiter
11.04.2011
OV Jüchen: Osterstand CDU Jüchen
Der CDU Ortsverband Jüchen veranstaltet am 23. April zwischen 10:00 und 12:00 Uhr seinen traditionellen Osterstand auf dem Markt in Jüchen. Wie üblich verteilen die Mitglieder des Vorstandes am Ostersamstag Ostereier und Blumen an die Bürgerinnen und Bürger. Der CDU Bundestagsabgeordnete Ansgar Heveling kommt ebenfalls vorbei, um mit den Jüchenern Bürgerinnen und Bürgern zu diskutieren.
11.04.2011
OV Bedburdyck: Wahlkreisbegehung in Stessen - Bedburdyck am 16.04.2011
Der CDU-Ortsverband Bedburdyck lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur Wahlkreisbegehung in Stessen-Bedburdyck am Samstag, 16.04.2011 ein. Neben dem zuständigen Ratsmitglied Gerd Kuska, sowie dem Vorsitzenden des Ortsverbands Stefan Heckhausen wird auch unser Bürgermeister Harald Zillikens an der Wahlkreisbegehung teilnehmen.

Treffpunkt ist um 10.00 Uhr an der Turnhalle in Stessen. Der Weg beginnt Am Alten Sportplatz und führt weiter über die Bachstrasse, Rather Strasse, Kreuzstrasse , Düsterstrasse, Hahnerhofstrasse nach Bedburdyck. Hier geht es dann In der Bausch los und über die Peter-Stahs-Strasse, Paul Körschgen-Strasse, Hemmerdener Strasse zum Endpunkt der Ortsbegehung, der Grevenbroicher Strasse. Der Vorstand des Ortsverbandes würde sich über eine rege Beteiligung an dieser Wahlkreisbegehung freuen und hofft darauf, auf einige Ansprechpartner aus der Bürgerschaft zu treffen.
08.04.2011

Am vergangenen Samstag (2. April) fand die Wahlkreisbegehung des CDU Ortsverbandes Jüchen im Wahlkreis 6 statt. Das zuständige Ratsmitglied Ralf Cremers konnte vor dem Feuerwehrgerätehaus in Waat den Bürgermeister Harald Zillikens begrüßen.

weiter
06.04.2011
Am vergangenen Samstag (2. April) fand die Wahlkreisbegehung des CDU Ortsverbandes Jüchen im Wahlkreis 6 statt. Das zuständige Ratsmitglied Ralf Cremers konnte vor dem Feuerwehrgerätehaus in Waat den Bürgermeister Harald Zillikens begrüßen. Daneben waren auch der Kreistagsabgeordnete Karl-Heinz Ehms und der Ortsverbandsvorsitzende Dr. Christoph Schmitz gekommen. Zusammen gingen sie durch den Wahlkreis und diskutierten mit Bürgerinnen und Bürgern und nahmen ihre Anregungen auf.
Nach dem Winter waren natürlich die Schlaglöcher allerorts ein Thema, aber auch das Rangieren von Müllfahrzeugen in Dürselen.
weiter
01.04.2011
Der Vorsitzende des OV Bedburdyck und zuständiges Ratsmitglied Stefan Heckhausen hatte zur ersten Wahlkreisbegehung in Gierath Gubberath eingeladen. An der Begehung nahmen außerdem der Bürgermeister Harald Zillikens, die Stv. Vorsitzenden des Ortsverbandes Bedburdyck Stephan Esser und Andrea Winzen , Kreistagsabgeordneter Thomas Welter, Gemeindeverbandsvorsitzender Dr. Christoph Schmitz, Vertreter des Ortsverbandes sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger teil.
weiter
22.03.2011 | Neuss Grevenbroicher Zeitung, Carsten Sommerfeld
Jüchen (NGZ). Auch wenn die Zahlen keinen Anlass zum Jubeln geben, stimmte gestern eine große Mehrheit aus CDU, SPD, FDP und Grünen für den Gemeinde-Haushalt 2011. Lediglich FWG und Heiner Lindgens (fraktionslos) votierten dagegen.
weiter