Archiv
22.03.2011 | Neuss Grevenbroicher Zeitung, Carsten Sommerfeld
Jüchen (NGZ). Auch wenn die Zahlen keinen Anlass zum Jubeln geben, stimmte gestern eine große Mehrheit aus CDU, SPD, FDP und Grünen für den Gemeinde-Haushalt 2011. Lediglich FWG und Heiner Lindgens (fraktionslos) votierten dagegen.
weiter
21.03.2011
Auf der Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbandes Jüchen am 19.03.2011 wurde der Vorstand neu gewählt. Dr. Christoph Schmitz wurde als Vorsitzender bestätigt. Dr. Harald Moll, Stefan Heckhausen, Mario Broisch und Werner Hüsselmann wurden zu seinen Stellvertreten gewählt. Peter Trost als Schriftführer, Jochen Wirtz als Kassierer und Gerd Bandemer als stellvertretender Kassierer wurden im Amt bestätigt. Der Vorstand wird zusätzlich durch die Beisitzer Heribert Bruns, Ralf Cremers, Karl-Heinz Ehms, Karl-Georg Klauth, Helmut Kreutz, Gerd Kuska, Michael Paschke und Andrea Winzen verstärkt. 
weiter
04.02.2011
Am Abend des 01.02.2011 hatte die CDU zu einer offenen Mitgliederversammlung in die Gaststätte Lindenhof geladen. Thema war die zukünftige Ärzteversorgung in der Gemeinde Jüchen. Neben dem Bürgermeister der Gemeinde Jüchen Harald Zillikens und dem Bundestagsabgeordneten Ansgar Heveling stellten sich Dr. Knut Wippermann, Vorsitzender der kassenärztlichen Vereinigung des Rhein-Kreises Neuss, und Dr. Franz Josef Kox der Diskussion.
weiter
10.01.2011 | Neuß-Grevenbroicher-Zeitung | DANIELA BUSCHKAMP
Jüchen (NGZ) Alles, nur nicht wieder durch einen Nothaushalt belastet werden: Mit diesem Ziel hat die Jüchener CDU ihre Klausurberatung beendet. Weitere Ziele: Mehr Gewerbe ansiedeln und die Schullandschaft neu gestalten. 
weiter
09.01.2011
Nachdem die ersten Ergebnisse der Ausschreibungen eingegangen sind, haben wir uns gemeinsam mit der Verwaltung entschlossen, die restlichen Ergebnisse abzuwarten. 
weiter
18.12.2010 | Neuß-Grevenbroicher Zeitung | DANIELA BUSCHKAMP
Die Bauaufsicht des Rhein-Kreises Neuss hat ihr "Okay" gegeben: Jetzt kann der behindertengerechte Umbau des denkmalgeschützten Hauses Katz beginnen.
weiter
09.12.2010
Wir möchten eine würdige und preiswerte Beerdigungsform auf unseren Friedhöfen anbieten können! So begründete die CDU-Fraktion  ihren Antrag zuerst einmal auf dem Friedhof in Garzweiler Urnenstelen auf zu stellen.
weiter
06.12.2010
Seit fast 20 Jahren befassen sich Rat und Verwaltung mit dem Thema Dreifachturnhalle für den Bereich Bedburdyck-Gierath. Neben der Standortfrage und der Gestaltung und Nutzung dieser Halle waren vor allem die jeweiligen Haushaltssituationen heiß diskutiert.
weiter
06.12.2010
Das Hallenbad Jüchen ist ein wichtiger Bestandteil des Sport- und Freizeitangebotes des Gemeinde.
Aus diesem Grund wurden von Rat und Verwaltung ein Großteil der vom Land zugewiesenen KP 2 Mittel für eine umfassende Modernisierung des Hallenbades eingeplant.
weiter
03.12.2010
Im Jahre 2001 hat der Rat der Gemeinde Jüchen einstimmig beschlossen, eine Konzentrationszone für Windkraftanlagen im Flächennutzungsplan darzustellen.

Hintergrund war die bestehende Rechtslage die die Errichtung derartiger Anlagen im gesamten Gemeindegebiet ermöglicht hätte, wenn keine Konzentrationszone ausgewiesen wird.
weiter