Leontine von Kulmiz

Leontine von Kulmiz CDU Jüchen
Mitglied

Geburtsdatum: 26.02.1969
Familienstand: verheiratet
Beruf: Dipl.-Volkswirtin
Ortsverband: Hochneukirch-Otzenrath
CDU-Mitglied seit: 1994
Funktionen:
- Vorstandsmitglied des CDU-Ortsverbandes Hochneukirch-Otzenrath
Mandate:
- Ratsmitglied der CDU
- Mitglied im Rechts- und Sozialausschuss, Umwelt- und Verkehrsausschuss sowie Rechnungsprüfungsausschuss

Seit mittlerweile fast 20 Jahren leben mein Mann und ich mit unseren beiden (fast) erwachsenen Kindern in Hochneukirch. Wir fühlen uns hier im grünen Jüchen sehr wohl, das durch seine gute Verkehrsanbindung an die größeren Städte in der Umgebung sehr attraktiv ist. Das ist auch beruflich für mich wichtig, denn ich bin als Referentin beim Landesbetrieb Information und Technik Nordrhein-Westfalen (Statistisches Landesamt) in Düsseldorf beschäftigt.
Mein kommunalpolitisches Interesse und Engagement wurde u. a. durch meinen Vater geprägt. So war ich schon in meiner Jugend in der Jungen Union Mainz aktiv und dort auch drei Jahre Mitglied im Ortsbeirat meines Stadtteils. In Jüchen konnte ich in der letzten Zeit Erfahrungen als sachkundige Bürgerin sowohl im Schul- und Jugendausschuss als auch im Kultur- und Partnerschaftsausschuss sammeln.
Seit Anfang 2021 bin ich Mitglied im Rat der Stadt Jüchen. Wichtig ist mir eine auf Fakten basierende Politik, die pragmatisch nach Lösungen sucht. Insbesondere liegt mir eine solide Finanz- und Haushaltspolitik am Herzen mit der Jüchen handlungsfähig bleibt. Mein Ziel ist, die Attraktivität der Stadt Jüchen auf diese Weise auch für zukünftige Generationen zu erhalten.
Über die Politik hinaus bin ich seit mehr als 12 Jahren Mitglied des Presbyteriums der evangelischen Kirchengemeinde Otzenrath-Hochneukirch.
Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann erreichen Sie mich unter:
Tel.: 02164/702741
E-Mail: leontine [at] v-kulmiz.de