Peter Lüpges

Peter Lüpges CDU Jüchen
Wahlkreis 7

Ich möchte mich einmal kurz vorstellen:

Ich bin 50 Jahre alt und Vater von zwei Kindern.
Von Geburt an lebe ich in Hochneukirch.
Im Jahre 1992 legte ich erfolgreich eine Prüfung zum staatlich geprüften Landwirt ab. Den elterlichen Brennstoffhandel, so wie den Ackerbaubetrieb habe ich im Jahre 2000 in der nun schon fünften Generation übernommen.

Das gemeinsame Vereinsleben liegt mir besonders am Herzen. Seit 1976 bin ich
Mitglied im VFB 08 Hochneukirch und dem Heimatverein Hochneukirch gehöre ich seit 1990 an. Ebenfalls bin ich aktiv in der Karnevalsgesellschaft KG Nöckerche Jecke.

Meine Freizeit widme ich der Rassegeflügelzucht mit der ich auch schon seit meinem achten Lebensjahr verbunden bin. In dieser Sparte übe ich ehrenamtliche Tätigkeiten aus. So bin ich 1. Vorsitzender des SV Barnevelder im Bezirk Rheinland und
2. Vorsitzender des Rassegeflügelzuchtvereins Garzweiler.

Ich kandidiere nun zum ersten Mal für den Jüchener Stadtrat und möchte dort
unseren Ort Hochneukirch best möglich vertreten. Vor allem die Dorfentwicklung, umweltpolitische Themen und die Tagebau Folgelandschaft werden in den nächsten Jahren innerhalb meiner Tätigkeiten verstärkt im Vordergrund stehen.

Gerne wäre ich in Zukunft Ihr Ansprechpartner in Sachen Politik in der Stadt Jüchen.

Wenn Sie Fragen haben melden sie sich bei mir:

Peter Lüpges, Bahnhofstraße 34, 41363 Jüchen Tel: 01712454289
Email: p.luepges [at] gmx.de